Thema:
Re:Ich will nen Nachfolger! flat
Autor: Orochi
Datum:26.10.22 08:07
Antwort auf:Re:Ich will nen Nachfolger! von emka

>>>>>Jetzt hab ich "Asha in Monster Land" auch noch durch und hab jetzt quasi alle Monster World Spiele durch die's gibt, in allen Editionen. Und jetzt hab ich eine Leere im Leben!
>>>>
>>>>Shantae and the Pirate´s Curse ist immerhin ein ziemlich ordentlicher WB-Klon, finde ich. Ist auch meiner Meinung nach der beste Teil der Serie.
>>>>
>>>>Thomas
>>>
>>>"ziemlich ordentlicher WB-Klon" ...
>>>Shantae and the Pirate's Curse ist für mich locker das beste 2D-Metroidvania der letzten zehn Jahre und es hat leider nie die große Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient gehabt hätte.
>>>
>>
>>Hmmm, was hast Du denn sonst an Metroidvanias gespielt? Da gab es so viele wahnsinnig gute.
>>
>
>Hollow Knight, Ori, Steamworld Dig 2, Samus returns, Axiom Verge usw. sind gute bis hervorragende Metroidvanias. Ich platziere "Pirate's Curse" oberhalb dieser Spiele, weil es mich von Anfang bis Ende perfekt, ohne Durchhänger und Generve unterhalten hat und ich sogar ein paarmal lachen musste (was Spiele selten hinkriegen). Was ich dem Spiel auch hoch anrechne, ist dass die hinzukommenden Fähigkeiten sehr intuitiv in die Steuerung eingebaut wurden.
>Im Vergleich zu Hollow Knight und Ori wirkt Pirate's Curse auf Screenshots sehr bieder - ich würde es aber jederzeit den beiden vorziehen.



Ok danke. Ich habs nie durchgespielt, wußte aber bis gerade eben auch nicht, dass es ein Metroidvania ist.

Die o.g. Metroidvanias sind sehr gut, Ender Lilies und Grime kann ich auch noch empfehlen.

Persönliches Metroidvania Highlight der letzten Jahre waren für mich die beiden Guacamelee Games, unglaublich gut.

Was Du zu Shantae schreibst trifft auch exakt auf die Guacamelee Reihe zu ("... perfekt, ohne Durchhänger und Generve...").

Bloodstained und Gato Roboto sind ebenfalls fantastisch.

Timespinner ist auch super, aber da mochte ich vor allem die Story.

Axiom Verge 2 und diverse andere muß ich noch spielen.


< antworten >