Thema:
Re:Hmm flat
Autor: Lynne
Datum:25.10.22 12:24
Antwort auf:Hmm von denda

>>Den ganzen Text habe ich nur eben überflogen, sind ja im Prinzip nur die ganzen reichlich oft geäußerten Kritikpunkte.
>>
>
>Das ist natürlich eine gute Basis für ein reply.


Ja nun, die Kritikpunkte sind halt allesamt nicht neu, wurden bei dem Release von Teil 5 (und den teils auch den Vorgängern) schon geäußert.

Ich habe den aktuellen Teil tatsächlich jetzt schon deutlich länger (245 Std.) als die Teil 2 bis 4 (160 bis 180 Std.) gespielt.

>
>Ein horizon?
>Heißt das, dass du keinen Unterschied zwischen ihnen wahrnimmst?


Klar haben die Unterschiede, aber für mich zählt am Ende nur der unkomplizierte Spaß auf dem Platz. Welche Struktur da jetzt für den Progress und die Freischalterei neuer Events genutzt wird ist für mich zweitrangig.
Das letzte Rennen z.B. in Teil 1 war für mich ein nervtötender Scheiß, den ich quasi nur durch den Bug darin gewinnen konnte. Und die Tusse mir ihrem ewigen "hol die doch dein neues Festival-Band ab" ging mir auch tierisch auf die Nüsse, ich wollte damals schon hauptsächlich unbeschwert rumfahren.

Für viele war ja auch schon der Wechsel von "fast nur Straßenrennen" auf die offene Welt ab Teil 2 ein Fehler, mir hingegen gefällt das so.

Aber vom reinen Spaßfaktor an der Fahrerei sehe ich tatsächlich keinen großen Unterschied zwischen den 5 Teilen und irgendwelches Drumherum kann den für mich auch kaum beeinträchtigen - vielleicht mit Ausnahme der zwangsverordneten Überlandfahrten zwischen den Austragungsorten in Teil 2. Die gewinnen für mich problemlos den "schlimmstes Feature in der gesamten Reihe"-Preis.

Lynne


< antworten >