Thema:
Spiellänge identisch dem Original flat
Autor: Purple Motion
Datum:25.10.22 11:12
Antwort auf:Resident Evil 4 Remake von Fred LaBosch

Yoshiaki Hirabayashi, Produzent des kommenden Survival-Horrorspiel Resident Evil 4 (PS5, Xbox Series, PS4) bei Capcom, hat in einem aktuellen Interview mit PC Gamer über die Bedenken der Fans bezüglich der geschnittenen Inhalte gesprochen, die es nicht in das Remake schaffen würden.

Er versicherte den Spielern jedoch, dass das Remake die gleiche Länge wie das Original haben wird, ohne Änderungen oder Kürzungen. Das Problem entstand aufgrund des negativen Feedbacks nach der Veröffentlichung des Remakes von Resident Evil 3, das viele für eine abgespeckte Version des Originals hielten: Es fehlte eine Reihe von Gegnern, wie z. B. die Riesenspinnen und der Bosskampf gegen den Riesenwurm, und auch die Formen von Nemesis wurden verändert.

Außerdem wurden verschiedene Schauplätze aus dem Remake entfernt, wie z. B. der ikonische Uhrenturm, der Park, der Friedhof und viele andere wichtige Bereiche. Das "Live Selection"-Wahlsystem, das den Spielern ein Gefühl von Freiheit und Wahlmöglichkeiten in Bezug auf die Begegnungen und den Ausgang des Spiels gab, wurde ebenfalls komplett gestrichen.

"Als wir mit der Produktion von Resident Evil 4 begannen, haben wir uns angesehen, was die Leute in den Remakes von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 gut fanden und was man hätte besser machen können. Ein Beispiel dafür ist, dass die Spielzeit von Resident Evil 4 ungefähr so lang ist wie die des Originalspiels", sagt Hirabayashi.


Quelle: Gamefront / PC GAMER
[https://www.pcgamer.com/resident-evil-4-remake-is-about-the-same-length-as-original-says-capcom/]


< antworten >