Thema:
Jsaux Steam Dock = Heaven flat
Autor: Konsi
Datum:24.10.22 19:10
Antwort auf:Steam Deck: Valve Handheld-PC von K!M

Heute morgen kam besagte Docking Station an und ich hab mich gleich mal ans Werk gemacht mein Setup zu optimieren.

Zunächst klare Empfehlung zu der Docking Station. Hält fest, alles leicht zu erreichen, schön klein und trotzdem stabiler Stand mit Deck drinnen. Innen sind Gummierungen, damit das Chassis nicht verkratzt. Steam Deck rein und 10 Sekunden später war das Display des Decks aus und am TV in nativer Auflösung. Nein gelogen.. es war einmal ein Klick im Desktop Modus notwendig um den TV auf primär zu stellen. Danach hats immer wieder wie beschrieben geklappt!

Jetzt hab ich mir noch die Zeit genommen Emulation Station weiter einzurichten, genauer gesagt einheitlich Hotkeys festzulegen, um bequem in die jeweiligen Menüs zu kommen und dort abzuspeichern und weiterhin ein Button um auf Knopfdruck Fast forward machen zu können.

Als Gamepad dient mir ein Dualshock 4 der von steam OS und Emulation Station automatisch erkannt und konfiguriert wurde.
Ein bisschen feintuning war es natürlich trotzdem, hat mich aber vielleicht 3 Stunden gekostet und nun dürfte quasi Ruhe sein.

Die Krönung ist natürlich die PS2 mit RPCSX2, wo nun eeendlich per game settings möglich sind

Ich bin rundum Happy!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >