Thema:
Vaporum: Lockdown flat
Autor: Lynne
Datum:24.10.22 09:35
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan


Den ersten Teil (obwohl das hier ja ein Prequel ist, passt IMO ausnahmsweise auch mal gut) hatte ich vor knapp 2 Jahren ja schon mit einiger Begeisterung gespielt, die Mischung aus oldschooliger Rollenspiel-Fortbewegung mit einzelnen Schritten und Drehungen in die vier Himmelsrichtungen und den Kämpfen in Echtzeit war für mich damals neu, auf'm PC gab es in der Richtung wohl schon was.

Egal, im Vorgänger war man ja ein wenig blind in die Story geworfen worden und konnte sich erst nach und nach was zusammenreimen, was da eigentlich schief gelaufen war. Ich dachte mich damals beim Spielen schon, dass ich da gerne mehr drüber wüßte.

Soweit also passend, am restlichen Spielprinzip hat sich (soweit in der ersten guten Stunde erkennbar) nicht viel geändert. Wozu auch, war ja alles in Ordnung. Etwas zügiger als in Teil 1 erhält man aber verschiedene Waffen und Gadgets, schadet nicht die leichte Straffung.

Die Knallharten können sich natürlich auch wieder im Oldschool-Modus ohne Auto-Map oder auch nur Hinweisen, was zu tun wäre durch die Korridore des Turmes bewegen, mir persönlich reicht aber auch das erspanntere Erforschen auf "lässig" ;)

Technisch gibt's nix zu meckern, die (englischen) Sprecher sind gut und die deutschen Texte passen ebenfalls. Einfach mal was anderes.

Lynne


< antworten >