Thema:
Re:DLDSR ist so geil flat
Autor: KO
Datum:24.10.22 01:45
Antwort auf:Re:DLDSR ist so geil von Kilik2001

>Denkbar in vereinzelten Fällen. In Summe trotzdem sehr sinnfrei wenn ich mir 8K Benchmarks anschaue.

Forza Horizon 4 schafft in 8K DSR auf der RTX 3090 noch 60 fps, mit ein paar vereinzelten noch akzeptablen Rucklern.

Aber bei den meisten Spielen kann man  8K performance mässig vergessen. Wobei 2880p mit DSR nur selten viel schlechter aussehen.

Das wäre auch eine mögliche Auflösung für einen 8K TV der das hoffentlich brauchbar auf 8K hochrechnet.

>Alleine schon aufgrund der 8K 60Hz Limitierung. Frame Generation und 60Hz passt schon mal gar nicht zusammen
>
>und VRR mit einem engen Bereich von 40/48Hz - 60Hz ohne low framerate compensation auch nicht.


Klar, VRR geht ja erst mit 40 Hz los, daran habe ich gerade nicht mehr edacht. Damit reichen die 60 Hz natürlich nicht für die Frame Generation, das müßten wenigstens 80 Hz sein.


< antworten >