Thema:
Re:Ihr seid alle Schweine! flat
Autor: cervantes
Datum:23.10.22 21:45
Antwort auf:Re:Ihr seid alle Schweine! von tikiman

>>Jetzt war ich auf [https://gg.deals/game/red-dead-redemption-ii/] und habe dort ein paar nette Angebote gesehen, die deutlich unter den Preisen im Steam Store liegen. Bei den Rockstar-Sachen steht da aber was von "Aktivierung per Rockstar Launcher" oder so ähnlich. Häh, wie geht das? Kann ich den Key nicht einfach auf Steam einlösen und dann das Spiel auf das SD installieren?
>>
>Nur wenn es eben explizit ein Steam-Key ist, aufpassen! Gibt auch Keys die nur im Epic Store oder im Rockstar Launcher direkt funktionieren. Aber ja, der Rockstar Launcher ist leider immer dabei. Steam launched dann den Launcher, der Launcher launched das Spiel. Was natürlich komplett Gaga ist und wo kein Mensch Bock hat.
>
>Wie auch immer, RDR2 braucht wohl so oder so etwas Gefrickel um es zum laufen zu bringen, wenn ich das richtig sehe. Aber es ist wohl machbar. Ich hab da persönlich absolut keinen Bock drauf, aber ich hab das Deck eh primär eher für kleinere (Indie-)Spiele und Emus gekauft. Für mich ist das Deck nur eine Ergänzung zum Main-PC, kein Ersatz.


GTA5 und RDR2 laufen auf dem Deck sehr solide in 40/40. Den Launcher stellt man einmal im Desktop-Modus ein. Das war's. Gekauft allerdings direkt bei Steam.

>Es gibt diverse Guides, je nach Store/Launcher. Aber RDR2 könnte eines dieser Spiele sein, die es dich zumindest initial bereuren lassen könnten, ein Steam Deck gekauft zu haben, also sei gewarnt.
>
>[https://www.protondb.com/app/1174180]


< antworten >