Thema:
Man muss Ubisoft echt Respekt zollen flat
Autor: narshe
Datum:22.10.22 13:26
Antwort auf:Mario + Rabbids: Sparks of Hope (Switch) von gameflow

Ein bestehendes, gut angekommenes und finanziell erfolgreiches Spiel so umzuformen. Eigentlich haben sie so gut wie alles verändert. Sehr untypisch für Ubisoft.
Ich mochte den Vorgänger sehr und es ist imo einer der besten Titel für die Switch. Im Vergleich sehr limitiert, was auch als Stärke gesehen werden kann, da der Fokus klar auf den Kämpfen lag. Der neue Teil verschiebt den Fokus hin zu Exploration, gekämpft wird weitaus weniger, aber auch dynamischer aufgrund der Echzeit Bewegung. Die Welten sind offener, organischer und nicht nur Kulisse, was dafür sorgt, dass es sich eher wie ein klassisches Mario Abenteuer anfühlt,  nur ohne hüpfen.  Mir gefallen die Veränderungen, da es sich für mich runder anfühlt. Bin jetzt in der zweiten Welt und es gibt echt eine Menge zu entdecken, nebst backtracking. Die Kämpfe gefallen mir, aber ich bin auch nicht so der Stratege und genieße die freie Bewegung. Ich mag den neuen Fokus und es ist klar eines der besten Spiele des Jahres. Also zockt das mal! :)


< antworten >