Thema:
Re:300 Watt, 100+°C - Intel lässt AMD gut aussehen flat
Autor: Vetinari
Datum:21.10.22 10:00
Antwort auf:300 Watt, 100+°C - Intel lässt AMD gut aussehen von bubbabenali

Aber dort läuft er ja nicht in 99 % der Zeit bei den meisten Leuten - die die die Leistung wirklich viel brauchen, wird der Stromverbrauch dann auch egal sein. Sonst ist das reiner Schwanzvergleich. "Ich könnte ja mit meinem 4 Tonnen Pick-Up auch auf die Schotterpiste um dort Steine zu transportieren..."

Ich hab einen 12900K, und der würde sich auch 241 Watt genehmigen. Macht er aber außerhalb von Benchmarks und kurzzeitig bei Zip/Entzip nicht, sondern dümpelt in den kleinsten Powerstates rum, mal 40-60 Watt beim browsen oder knapp unter 100 Watt bei intensiven Spielen oder heftigeren Compileaktionen.


< antworten >