Thema:
Re:Wenn der Deal zusammenfällt... flat
Autor: spinatihero
Datum:20.10.22 19:26
Antwort auf:Re:Wenn der Deal zusammenfällt... von Superfrog

>> Unterm Strich bin ich auch der Meinung MS könnte ruhig einen Gang herunter schalten und erst mal interne Produktionsabläufe verbessern, statt das ganze Konstrukt weiter aufzublähen. Wenn auch nur die Hälfte der Berichte über Probleme bei der Produktion von Fable, Everwild, Starfield und zuletzt Halo stimmen, dann hat MS einfach andere Probleme.
>
>Das spielt bei Übernahmen von Publishern nur eine untergeordnete Rolle, da die als eigene Einheit weiteroperieren, siehe Bethesda und später theoretisch auch ATVI (dann hoffentlich ohne Kotick).


Klar, dennoch muss auch Bethesda und Co laufen. Der Druck profitabel zu sein ist ja nun weg. Jetzt müsste irgendeiner von MS auch Produktionen überwachen. Dazu gab es mal News MS würde zu wenig Lenkung geben, so dass viele Projekte nicht wirklich voran kommen. Schwer von außen zu sagen, es ist aber weiterhin irritierend dass es über 2 Jahre nach Ankündigung von Fable oder Everwild immer noch kein Trailer oder Teaser gibt, der zumindest erahnen lässt wie die Spiele aussehen oder welche Genres sie denn sind. Nach dem Shitstorm beim ersten Halo Gameplay ist es sicher logisch dass sie abwarten wollen, bis was vorzeigbares fertig ist. Und Gameplay Trailer zu machen ist mittlerweile auch ein Aufwand, den selbst Sony mittlerweile zu scheuen scheint. Dennoch sind da 2 Spiele meiner Favorite IPs in der Mache und ich bin unruhig. Vielleicht ja was bei den TGA.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >