Thema:
Danke, so schön ausführlich :-)! flat
Autor: JCD
Datum:20.10.22 13:15
Antwort auf:Mache ich :-) von denda

>Ja, insgesamt steckt der Teufel hier etwas im Detail. Ich kann jetzt schon sagen, dass die meisten der 0815-Kämpfe gegen die auf der Oberwelt sichtbaren Gegner eher wenig aufregend sind, und ich empfinde diese eher als bloat. Leider sind sie ja auch so optional nicht, da natürlich EXP und Geld winken, welche eben zwei der wichtigen Währungen im Spiel darstellen, und Gegner sowie Helden selbst Levelstufen haben. Und den Respawn begreife ich als sehr unglücklich und auch schlecht gebalanced an sich (als ob die Idee selbst nicht schon fragwürdig genug wäre), es ist im Grunde fast ein verkapptes Zeitlimit, denn die Gegnermassen können einem schnell komplett über den Kopf wachsen.
>
>Ob man gut durchkommt wenn man strikt der Story folgt (und entsprechend nur die strikt durchdesignten Schlachten mitnimmt), und man all diesen bloat auch links liegen lassen kann, kann ich noch nicht einschätzen. Vermutlich werde ich das auch nicht können, da ich bei OW-artigem Design immer den Zwang verspüre fast alles mitzunehmen um ja nichts zu verpassen oder unterlevelt zu werden. Das ist schon deutlich mehr Geschmackssache als Teil 1 wegen diesem Ansatz. In Teil 1 gab es halt immer kurz eingestreute und gut gepacete Zerstreuung ehe es direkt weiter ging. Das zu Balancen ist natürlich ungleich einfacher als hier jetzt in Teil 2, der ja sogar noch on top drei wählbare Schwierigkeitsgrade hat.
>
>Beste Grüße
>denda


Ich ticke da ähnlich und mich würden die von dir genannten Punkte auch stören. Beim letzten Gametalk von den Rocket Beans wurde außerdem gesagt, dass die Gegner wohl teilweise mitleveln -  das hat mich auch schon abgeschreckt.
Vielleicht gebe ich dem Spiel irgendwann eine Chance. Aber jetzt kommen einige interessante Titel raus und ich wollte mich bewusst auf einen oder maximal zwei beschränken.


< antworten >