Thema:
Ein schöner Zeitvertreib war das flat
Autor: Scarface
Datum:19.10.22 16:02
Antwort auf:Return to Monkey Island (2022) von Fred LaBosch

Hat mir von vorne bis hinten Spaß gemacht.

Ich liebe die Sprachausgabe der Monkey Island Adventures und der Geist von früher wurde diesbezüglich perfekt getroffen meiner Meinung nach.
Auch im Bereich Musik ist das eine Punktlandung imo. Wirklich toll komponiert mit genau den richtigen Instrumenten von damals.

Was mir nicht so gut gefallen hat war die Optik. Ja, sie ist ganz nett, aber irgendwie war mir das teilweise zu unruhig. So viele gezackte und schräge Linien. War zwar schon immer so in der Art, auf mich wirkte es aber teilweise etwas lieblos rein optisch.
Auch Story und Umfang hätten etwas mehr bieten können, so dass ich nicht ganz restlos begeistert bin.

Für mich ist das so etwa 80 Prozent summa summarum.
Meine Reihenfolge ist
MI 1 > MI 3 > MI 2 >> Return to Monkey Island.

Bin sehr froh, dass wir einen neuen Teil bekommen haben und ich habe durchgängig gegrinst beim zocken. Das Spiel sorgt bei mir mit seiner Atmosphäre und den Charakteren einfach für gute Laune.

Sozusagen ein gute-Laune-Garant.
Und das ist ja heutzutage eigentlich unbezahlbar meiner Meinung nach.


< antworten >