Thema:
deal with it flat
Autor: masta killa
Datum:19.10.22 08:29
Antwort auf:A Plague Tale: Requiem (PlayStation 5, Xbox Series X|S) von Purple Motion

Auch wenn sich hier manche über die Optik beklagen oder die angebliche "Faulheit" der Entwickler kritisieren: Wenn man sich einfach mal die Detailtiefe der Environments, die Qualität der Charaktere und Vielfalt der Animationen, die Fülle an post-production- und volumetrischen Effekten oder das üppige parallax occlusion mapping anschaut, das "A Plague Tale: Requiem" an nahezu jeder Ecke zu bieten hat, dann ist die gebotene Performance (und der Verzicht auf last gen-Versionen) völlig nachvollziehbar.
Tatsächlich glaube ich, dass ein ähnliches Szenario nächstes Jahr in diversen Unreal 5-Titeln bevorsteht, die ja ebenfalls mit enormen visuellen Details und modernster Beleuchtung aufwarten, Spiele wie "Requiem" vermutlich sogar übertreffen werden - nur eben in 30-40fps auf XBSX und PS5.
Hoffen wir einfach auf leistungsstärkere Pro-Modelle, vielleicht 2024. Gerüchte kursieren ja bereits. Bis dahin heißt es aber: Deal with it. ;)


< antworten >