Thema:
Re:Switch 2 - Prognosen zur Abwärtskompatibilität flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.10.22 03:51
Antwort auf:Re:Switch 2 - Prognosen zur Abwärtskompatibilität von Superfrog

>>Erwartet ihr eigentlich, dass die Switch 2 (mehr oder weniger) komplett abwärtskompatibel wird, man also seine große Switch Bibliothek auch auf der Switch 2 spielen kann, so wie es MS mustergültig und und Sony zumindest mit PS4 / PS5 vorgemacht haben.
>
>Ja. Ist heutzutage ein Muss, selbst für Nintendo.


„Selbst für Nintendo“? Die Wii war abwärtskompatibel zum GCN und die Wii U abwärtskompatibel zur Wii. Der DS war abwärtskompatibel zum GB und GBA und der 3DS zum DS. Nur die Switch ist insoweit ein „Rückschritt“. Aber das liegt in der Natur der Sache, weil man halt wieder zu Modulen zurückgegangen ist.

>
>>Falls ja, erwartet ihr, dass die Switch1 Spiele in besserer Qualität (Auflösung, Framerate) laufen auf der Switch 2?
>
>Nicht wirklich. Ja nach Emulation vielleicht "Gratis-Vsync" oder stabilere Framerates, sofern sie im Originalspiel unlocked sind, aber sonst nichts (höhere Auflösung z.B.).


< antworten >