Thema:
Re:Video zu den Versionen flat
Autor: KO
Datum:18.10.22 21:50
Antwort auf:Re:Video zu den Versionen von K!M

>>>Das kann ich mir nun wirklich gar nicht vorstellen
>>>
>>>>Ich bekenne mich auch schuldig :) Habe Forbidden West, Ratchet & Clank, Spiderman auch durchweg mit 30 fps Modus gespielt, die FI rechnet es eh auf 120 fps hoch und das bisschen mehr an Lag verkrafte ich.
>>>
>>>Ja, LOL :) wie eh und je. Aber das ist dennoch immer wenn ich es gesehen hab um Welten schlechter
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Das ist für mich auch nicht nachvollziehbar, da will ich bessere Framerate, auch um eine bessere Spielbarkeit zu gewährleisten und dann hol ich mir ohne Not massiven Input-Lag und Artefakte ins Haus und gebe den Entwicklern einen Freifahrtsschein für miese Performance.
>
>This! die ganzen Artefakte machen das für mich echt kaputt.


Für mich sind 30 fps ein einziger Artefakt der immer zu sehen ist :) Auf dem LG C17 machen die FI Artefakte nur 10%-20% des Bildes kaputt, grob über alle Spiele hinweg als Durchschnitt berechnet.

Angeblich hat LG die Technik beim LG C27 nochmals verbessert. Sie funktioniert nicht bei jedem TV gleich gut, nicht mal innerhalb eines Herstellers.

Es hängt aber auch vom Spiel ab. Bei "langsamen" Spielen wie The Last of US muß ich die Fehler auch bei 30 fps suchen. Während Spiderman der Hardcore Test für eine FI ist.

Hier war ich auch schon öfters mal am überlegen nicht doch den 60 fps Modus zu verwenden, aber bin dann doch bei den 30 fps geblieben.

Beim Inputlag halte ich bis 90 ms für spielbar, der LG schafft 85 ms. Ich sage nicht das es nicht besser sein darf(!) und ich erkenne natürlich auch nochmal eine Verbesserung bis hin zu 50 ms . Aber es ist auf jedenfalls besser als das Geruckel.

> Und gerade Ratchet und Clank haben gezeigt, dass man mit 40fps den idealen Kompromiss haben kann.

Für mich sind die 40 fps nur geringfügig besser als 30 fps, sehe da kaum einen Unterschied. Beides übelster Stroboskop Effekt :)

>Wenn die Entwickler wirklich faul sind, einfach uncapped mit VRR.

Mit VRR wurde ich bisher kaum warm. Weder auf dem PC mit GSync noch auf den Konsolen.

Wenns unter 60 fps ist, dann ist mir die Framerate eh nicht gut genug, also brauche ich die FI sowieso. Wenn über 60 fps, dann beschränke ich die Framerate doch lieber auf 60 fps und lasse auch hier die FI auf 120 fps hochrechnen.

Zumal bei 60 fps die Artefakte nochmals weniger werden. Sieht für mich schon ziemlich perfekt aus.


< antworten >