Thema:
Re:Video zu den Versionen flat
Autor: Pfroebbel
Datum:18.10.22 19:45
Antwort auf:Re:Video zu den Versionen von Spyro2000

>
>>Bäh, nach dem DF-Video spiele ich lieber mit 60fps ohne Artefakte.
>
>Hast du ein anderes Videokassette gesehen als ich? Gerade DF hat doch die Qualität der Interpolation sehr deutlich gelobt und immer wieder betont, dass selbst die Stellen mit "krassen" Artefakten erst durch gezieltes Suchen in einer Aufnahme mit niedrigerer Geschwindigkeit gefunden wurden?
>
>>Und so scheiße ist FSR 2.0 jetzt auch nicht (naja).
>
>Sage ich ja nicht, aber es hat halt keine Frame Generation.
>
>>Der Mehrwert von 120fps zu 60fps ist viel geringer als der zwischen 30fps und 60fps.
>>Die meisten Spiele und Genre sind mit 60 fps ausreichend gut spielbar.
>
>Geht mir hier weniger um bessere Spielbarkeit (wobei Ori 2 mit 120 fps eine Offenbarung war) sondern eher um höhere Bewegungsschärfe.
>
>60 fps = Kein Ruckeln mehr
>120 fps = Kein "Verschmieren" mehr (speziell bei Kamerabewegungen)
>


Bei Ori konnte weder ich noch Frau noch Freunde denen ich es gezeigt hab überhaupt einen Unterschied zwischen 120 und 60 sehen.

30->60 klar, sieht (fast) jeder. Nur glaub ich das der Anteil von Leuten die einen Unterschied zwischen 60 und 120 sehen können geringer ist als die Zahl von Leuten die keinen zwischen 30 und 60 sehen :)

>>Mir scheint die LFC für unter 48fps scheint für einige Engines ein Problem zu sein, zumindest auf PS5. Xbox hat das out-of-the-box (haha!)
>
>Leider ist das OS der PS5 bzw. das SDK bekanntlich nicht die Stärke von Sony, ja.


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >