Thema:
Re:Fragen…. flat
Autor: JPS
Datum:18.10.22 15:00
Antwort auf:Fragen…. von Florida Boy

>Das Board kostet dort $215 ohne Porto und Zoll.
>- Aber was benötigte ich neben Gehäuse, Netzteil und Kabelage noch, um ein komplettes System zu haben und wie teuer wären die zusätzlichen Komponenten ungefähr?
>Ist der Zusammenbau auch für Laien machbar?


Im Wesentlichen das USB-Hub-Board, das IO-Board (digital oder analog) mit Lüfter, 128MB RAM und ein Gehäuse, wenn Du auf den Stand eines Komplettsystems kommen willst. Bei Bedarf noch Kleinkram wie das Real Time Clock Addon oder einen kompatiblen USB-WLAN-Stick.

Wenn Du viel per USB anstecken willst, evtl. ein stärkeres Netzteil.

Wenn es günstiger sein soll, kann man auf die Zusatz-Boards auch verzichten oder sie durch Alternativen ersetzen, z.B. ein nicht bestücktes IO-Board auf dem nur ein Lüfter montiert ist oder ein externer USB-Hub statt dem "offiziellen" Board.

Da alles nur gesteckt wird, kann es im Prinzip schon jeder selbst machen, aber ein wenig einlesen, welche Komponenten gut zusammenpassen und welche Variante Du willst (es gibt da gewisse Unterschiede bei der Stromversorgung der Zusatz-Boards) musst Du Dich schon.

Im Zweifel alle Extras beim gleichen Anbieter kaufen und dort nachfragen, was Du noch an Kleinteilen wie Y-Adapter, etc. brauchst.

Einen ersten Überblick über Preise und die verfügbaren Teile kannst Du Dir hier verschaffen:

[https://misteraddons.com/collections/parts]


< antworten >