Thema:
Atari Mania (Switch) flat
Autor: NiN
Datum:18.10.22 13:01
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Gerade neu erschienen ist ja diese Mini Game Sammlung à la NES Remix, aber im Atari 2600 Universum. Man latscht durch eine Art Adventure Umgebung und Sammelt Spiele Covers und Anleitungen und versucht sich an Gegnern, indem man eine Reihe Minispiele absolvieren muss. Diese Spiele kombinieren drei klassische 2600 Spiele zu kurzen Remix Abschnitten, zum Beispiel als Combat Panzer Millipede abschießen, aber auch viele Standardsachen wie eine sehr kurze Partie Breakout etc.

Soweit so schön - für Kenner der alten Spiele. Leider ist das ganze auf der Switch super Hakelig, Analoge Paddle Controls wie man sie für Breakout, Pong (bzw Video Olympics), Demons to Diamonds, Warlords etc braucht sind praktisch digital umgesetzt. Auch andere Spiele sind leider eher mäßig umgesetzt, die Spanne bei den Spiele rangiert zwischen völlig trivial zu nahezu unschaffbar (in einer Yars Revenge Variante Qotile -- also den Gegner -- spielen und Projektilen ausweichen). Es ist dann also eher Glückssache welche Kombination von Spielen man hintereinander bekommt ob man es zu dem Gegner schafft. Ich hänge gerade auf Floor 3 und hab da erst einen Boss geschafft.

Frustrierender als einige der Minispiele sind eigentlich noch die Ladezeiten, und das gerade für einen Atari 2600 Remix. Keine Ahnung ob das bei anderen Versionen besser ist, würde aber schon empfehlen um die Switch Version einen großen Bogen zu machen. Vielleicht patchen sie es ja noch.


< antworten >