Thema:
Re:Switch 2 - Prognosen zur Abwärtskompatibilität flat
Autor: deros
Datum:18.10.22 11:22
Antwort auf:Re:Switch 2 - Prognosen zur Abwärtskompatibilität von enju

>Also wenn ich mir eins nicht vorstellen kann, dann das die Switch 2 nicht ARM basiert ist.

Gehört auch zu den Dingen, die wir bereits mit so ziemlicher Sicherheit über die neue  Hardware sagen können. Der neue SoC kommt von Nvidia, hört intern auf die Namen T239/Drake, GPU hat Ampere-Architektur, unterstützt Ray Tracing und DSLL 2.0, hat 1536 CUDA Cores (12SMs/6TPCs), CPU-seitig eine Octocore-ARM-CPU basierend auf Orin.

Das sind alles Sachen, die wir direkt durch den Nvidia-Hack Anfang des Jahres und veröffentlichten Treibern, die Referenzen zu T239 besitzen, wissen.

Angenommen diese neue Switch nutzt die exakt gleichen Clocks wie die bisherige Switch (wir wissend die Clocks aber nicht) wäre das von den reinen TFLOPS her so ziemlich identisch mit einer PS4. Aber auf einer um Lichtjahre moderneren Architektur.


< antworten >