Thema:
Lebensqualität verändert ALLES! flat
Autor: Nostra8
Datum:18.10.22 10:25
Antwort auf:Season 4 is coming in 2022 von sad

Hacienda und Reich der Lüfte gefallen mir bisher ganz gut und reihen sich imo auch ganz gut in das Gesamtprojekt ein.

Für mich ist der Gamechanger aber die Lebensqualität (Einführung mit "Reich der Lüfte"), denn hiermit kann man die Einwohnerzahlen je Gebäuzde teilweise massiv nach oben pushen.

Was ist Lebensqualität? Lebensqualität ist ein neuer "Bedarf" der Einwohner jeder Region und wurde zusammen mit dem Postsystem aus Reich der Lüfte eingeführt. Hier hat man nun die Möglichkeit jeder Bevölkerungsgruppe neue Materialien zur Verfügung zu stellen und so die Anzwahl der Einwohner je Haus teilweise zu verdoppeln. Beipspiel: Den Einwohnern in der Arktis kann ich nun z.B. Talg und Rum zur Verfügung stellen. Diese verbessert die Lebensqualität der Einwohner und es ziehen nun deutlich mehr Leute je Haus ein. Gerade in engen Gebieten wie der Arktis oder der neuen Welt ist das wahnsinn, da man viel mehr Leute auf weniger Raum bekommt. Außerdem steigt sich auch nicht die Nachfrage nach Verbrauchsgütern, da diese nur je Haus berechnet werden. :)


< antworten >