Thema:
Re:Video zu den Versionen flat
Autor: K!M
Datum:18.10.22 09:21
Antwort auf:Re:Video zu den Versionen von Spyro2000

Einigen wir uns drauf, 30fps ist scheiße.

>>This! die ganzen Artefakte machen das für mich echt kaputt. Und gerade Ratchet und Clank haben gezeigt, dass man mit 40fps den idealen Kompromiss haben kann.
>
>Sorry, aber IHMO sind 40 fps kein "idealer Kompromiss" sondern einfach eine etwas stabilere Krücke.


Ach, ich sehe schon, dass die Artists gerne mehr Bling im Spiel hätten. Da finde ich für viele Genre 40fps wirklich als ein Kompromiss. Rennspiele wollte ich auch nicht mit 40fps spielen *urgs*

>60 fps sind der Kompromiss, weil die Einschnitte für 120 fps auf Konsole viel zu hoch sind (auch wg. CPU-Limit), zumindest bis AMD DLSS3 nachgebaut hat.

Bäh, nach dem DF-Video spiele ich lieber mit 60fps ohne Artefakte. Und so scheiße ist FSR 2.0 jetzt auch nicht (naja).

Der Mehrwert von 120fps zu 60fps ist viel geringer als der zwischen 30fps und 60fps.
Die meisten Spiele und Genre sind mit 60 fps ausreichend gut spielbar.

>>Wenn die Entwickler wirklich faul sind, einfach uncapped mit VRR.
>
>Uncapped mit VRR sollte eigentlich immer standardmäßig freigeschaltet sein, ich denke dir Aufwand hält sich in Grenzen.


Mir scheint die LFC für unter 48fps scheint für einige Engines ein Problem zu sein, zumindest auf PS5. Xbox hat das out-of-the-box (haha!)


< antworten >