Thema:
Ozymandias: Bronze Age Empire Sim flat
Autor: sad
Datum:17.10.22 13:40
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

[https://www.secretgamescompany.com/ozymandias/]
[https://www.youtube.com/watch?v=LoKZ41tX34w]

Die Tage bei WritingBull im Stream gesehen und spontan gekauft. Hab erst ne Stunde reingespielt aber das ist schon ganz geil und quasi die schnelle Variante eines minimalistischen 4X, wobei mich das eher an ein Brettspiel erinnert. Sieht unscheinbar aus aber hat doch ne Menge Tiefgang und man muss im späteren Verlauf wirklich grübeln. Multiplayer hat es auch, hab ich aber nicht getestet. Hab auch immer wieder einen Dice Wars Vergleich gelesen, das kenn ich aber nicht. Langzeitmotiviation kann ich nicht einschätzen. ne leichte Suchtwirkung entwickelt es aber. Demo gibt es auch auf Steam. Könnte durch den Minimalismus auch ein guter SteamDeck Titel sein


< antworten >