Thema:
Re:Eindrücke zum Deck + Kundenservice flat
Autor: tomra
Datum:17.10.22 12:31
Antwort auf:Eindrücke zum Deck + Kundenservice von Aresius

>Hab das Deck jetzt seit knapp 2 Wochen und wollte mal einige Eindrücke weitergeben.
>
>Hab das Deck eher aus einer Laune heraus reserviert und dann direkt die größte Version genommen. Die war für Q4 anvisiert und ich dachte - kurz vor Weihnachten klingt gut! - das passt. Nun ging es deutlich schneller, ich haderte kurz aufgrund des nicht geringen Preises, aber hab mich dann doch dafür entschieden.
>
>Nachdem die Lieferung leider etwas Zeit in Anspruch genommen hat (etwa 1 Woche, ist man aktuell ja kaum noch gewohnt ;)) konnte ich das Schätzchen auspacken.
>
>Leider durfte ich bemerken, dass ich ein Netzteil mit US-Stecker erhalten habe. Ich hab geprüft, ob ich nicht zu dumm bin. Hab mir Unpacking Videos angesehen aber ich hab hier wohl einfach das falsche erhalten. Hab direkt Steam kontaktiert und hab innerhalb von 48 Stunden eine Anwort erhalten. Ich habe Steam auf deutsch angeschrieben, geantwortet wird jedoch primär auf englisch. Ich könnte aber auf deutsch darauf antworten. Sie senden mir - wenn mich mein Englisch nicht trügt "entgegenkommend" ein neues Netzteil zu. Grundsätzlich also vom Ergebnis zufriedenstellend. Das Netzteil ist allerdings immer noch nicht da (soll morgen per GLS kommen).
>
>Hätte ich hier ein grundsätzliches Problem mit dem Gerät gehabt, frage ich mich, wie der Service darauf reagiert hätte und wie da wohl ein austausch laufen würde. An den notwendigen Zeitraum möchte ich wohl gar nicht erst denken...


Mein Deck war bereits bei Lieferung defekt. L1 ging nicht. Ich hab dem Steam-Support das Problem geschildert, woraufhin ich ein kurzes Video hochladen sollte, indem das Problem zu sehen ist. Gesagt getan, kurze Zeit später gab’s einen Retourenschein und das Teil ging zurück. Nach 1 1/2 Wochen hatte ich dann ein neues Deck zuhause. Der ganze Austauschprozess lief völlig problemlos, schnell und unkompliziert. Hatte ich so nicht erwartet, weil zu dem Zeitpunkt das Deck noch nicht sofort verfügbar war wie jetzt. Aber vermutlich gibt’s für solche Fälle extra Austauschgeräte.


< antworten >