Thema:
Case of the Golden Idol - "Obra Dinn" Fans aufgemerkt flat
Autor: Slochy
Datum:16.10.22 23:20
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

PC only. Hat aber Controller-Support, vielleicht kommt's also auch irgendwann mal für Konsolen?

[https://store.steampowered.com/app/1677770/The_Case_of_the_Golden_Idol/]

Trailer: [https://www.youtube.com/watch?v=VqjpUt2UJXg]

In diesem äußerst skurrilen Point&Drag-Detektiv-Adventure wird man mit grotesken Todesfällen, die sich um eine goldene Statue ranken, konfrontiert, um die jeweiligen Tathergänge sowie Motive anhand der vorherrschenden Szenerien quasi freihändig auszubaldowern. Man sammelt hierbei Indizien in Form von Namen, Orten, Gegenständen o.ä., um diese dann in einer Art Abschlussbericht in vorgestanzte Leerstellen einzufügen und somit die Abläufe des Geschehens sowie die Rolle aller Beteiligten möglichst korrekt zu rekapitulieren und aufzulösen.

Ziemlich coole Nummer bislang (~zwei Stunden), die stellenweise einiges an Hirnschmalz und um-die-Ecke-Denken erfodert. Ich spiel's auffer Steam Deck und find's absolut fabelhaft! Gibt übrigens immer noch eine Demo, die im Rahmen des Next-Fest-Festivals auf Steam veröffentlicht wurde.


< antworten >