Thema:
Re:Bin drauf und dran eine zu kaufen. Haltet mich ab! flat
Autor: rash65
Datum:16.10.22 10:28
Antwort auf:Bin drauf und dran eine zu kaufen. Haltet mich ab! von Faerun

Bin hin und hergerissen von dem Gerät. Die HW an sich ist toll und das Steam Ecosystem ist auch super.

Aber, die SW ist leider immer noch großer Mist. Vor allem der Standby funktioniert einfach nicht. Oft knistert der Ton nach dem Standby oder das Deck startet direkt einfach neu. Dazu fangen die Spiele nach längerer Uptime auch gerne das Ruckeln an.
Generell ruckeln die Spiele für meinen Geschmack auch ziemlich viel. Momentan zocke ich Horizon Forbidden East und da geht dir Framerate trotz 30fps lock derbe in die Knie.
Was mich auch nervt, ist dass die Spiele alle so riesig sind. Trotz dem größten Speicher muss ich ständig Spiele löschen die ich eigentlich gerne nochmal spielen würde. Aber dann ist erst mal wieder eine ewige Download Session angesagt.

Also alles in allem schon eine okaye Hardware, aber eine Switch fühlt sich einfach so viel mehr nach Konsole an. Den Linux Unterbau vom SteamDeck merkt man leider. Momentan habe ich aber noch die Hoffnung, dass die Themen alle nach und nach noch gefixed werden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >