Thema:
Re:DLSS3 - sehr beeindruckend! flat
Autor: Kilik2001
Datum:16.10.22 01:54
Antwort auf:Re:DLSS3 - sehr beeindruckend! von Sachiel

>>Ein FPS cap mit externen Programmen bringt hier nichts.
>
>Ah, interessant. Hatte mich schon gefragt, warum DF das nicht einfach als Alternative zu Vsync oder kein Vsync benutzt hatte. Gibt's ne Erklärung, warum das nicht funktioniert?


Ein FPS cap war auch mein erster Gedanke. Eine genaue Erklärung gibt es im Video aber afaik nicht. Die GPU muss "full blast" laufen, um "extra latency" in Verbindung mit DLSS3 zu verhindern. So sagt er es zumindest im Video. Die GPU darf momentan also in Bezug auf frame generation + möglichst niedrigem input lag in kein Szenario kommen, bei dem sie "warten" muss. Das ist vermutlich auch einer der Gründe warum Vsync laut Nvidia noch nicht offiziell unterstützt wird.

Meiner kurzen Testsession nach zu urteilen, hat ein herabsetzen des power targets (im Gegensatz zu einem fps cap) aber keine negativen Auswirkungen in Bezug auf input lag + DLSS3.


< antworten >