Thema:
Re:Bei mir funktionierts (mit Video) flat
Autor: BigFred
Datum:15.10.22 22:53
Antwort auf:Re:Bei mir funktionierts (mit Video) von SNK-rules

>Der Sprung in Super Turrican 1 kommt bei mir auch.
>Der ist aber meiner Meinung nach der Tatsache geschuldet daß hier versucht wurde aus einem 4 Minuten Stück einen Endlos-Loop zu basteln.


Danke fürs Nachprüfen. Ich glaube nicht wirklich daran, dass das so sein soll, da sehr viel Zeit in die Anpassung der Musik geflossen ist - ich wundere mich, wie flüssig und harmonisch die Musik normalerweise eingebunden ist. Selbst wenn der Jump im Grunde gewollt wäre, käme er an der falschen Stelle. Mega Turrican nutzt denselben Track und dort kommt kein solcher Sprung. Weder in Vol 2 noch im Score Attack in Vol 1.

Bei Turrican 2 ist es nicht so, dass die Musik bei mir weg ist, sondern dass im Laufe des Levels immer wieder ohne erkennbaren Grund total abrupt die Musik stoppt/neu beginnt. Sie scheint sich aber jeweils etwas zu verändern, daher könnte es sich um gewollte Varianten handeln, die je nach Areal geladen werden. Klingt aber ziemlich mies, so als wenn die Musik hin und herspringt. Da hätte man imo besser ineinander mixen/faden sollen.


< antworten >