Thema:
Re:Perlen vor die Säue flat
Autor: Mandragor
Datum:15.10.22 10:22
Antwort auf:Perlen vor die Säue von Bacardi

>So eine tolle Spielereihe, schade das sie so wenig Leute interessiert. Spielerisch wischt die halt mit allem den Boden auf. Ein neues Trails zu beginnen ist auch immer ein wenig, wie nach Hause kommen. Man weiß was kommt, man kennt den Gameplayloop aus Progression, Dungeons, Städte erkunden und Nebenquest machen. Alles mit toll geschriebenen Charakteren und einem Kampfsystem bei dem halt ein Rad ins nächste greift und es einfach wunderbar flutscht. Man wird auch konstant besser, bekommt neue Skills und Zauber, und kommt in so einen richtig schönen Flow. Trails from Zero ist zudem noch richtig schön geerdet. Cold Steel 4 war ja quasi Endgame mit hundert Charakteren, vielen Questlines und Storysträngen die alle mehr oder weniger aufgelöst wurden und es ging ums große Ganze und das Ende der Welt. From Zero ist da angenehm entspannt. Ne Handvoll Charaktere, alles spielt in einem deutlich kleinerem Rahmen. Auch ein guter Startpunkt für alle die mal in die Serie reinschnuppern wollen.
>
>Zudem ein schön gemachtes Remaster. Wirkt mit seiner schärferen Optik wie gemacht für die Switch, ich mag die klaren Linien, die aufgehübschten Monster. Wirkt alles rund und wie aus einem Guß. Die Übersetzung ist toll, leider nur japanische Sprachausgabe, ich mochte die englische Vertonung der Cold Steelt Spiele. Ist aber wohl zu sehr Nische, als das sich ne Lokalisation rechnen würde. Zumal es echt viel Sprachausgabe wäre, denn serientypisch gibts viel, viel Geschichte. Alles in allem ne runde Sache. Nach rund zehn Stunden finde ich echt nichts zu meckern, außer das es halt irgendwann vorbei sein wird


Hab es mir für den PC, bzw. Steam Deck, geholt. Ich warte eigentlich nur auf die nächste Coronainfektion, dann wird das gezockt!


< antworten >