Thema:
Re:Bin drauf und dran eine zu kaufen. Haltet mich ab! flat
Autor: Beryllium
Datum:14.10.22 20:15
Antwort auf:Bin drauf und dran eine zu kaufen. Haltet mich ab! von Faerun

Mit dem 64 GB Modell hab ich leider Platzprobleme. Davon sind nur 46 GB tatsächlich frei. Alle Apps (Emulatoren etc) gehen auf den internen Speicher. Und dann laden die Steam Spiele idr Shader auf den internen Speicher, selbst wenn man das Spiel auf der SD Karte installiert. Man kann diese Dateien zwar auf die SD Karte verschieben, jedoch isses halt durchaus so gewollt dass das auf dem schnellen Speicher lagert.
Somit habe ich bei einer vollen 256 GB SD Karte auch den internen Speicher fast komplett mit den zugehörigen Shadercache Dateien gefüllt. Eine 512 GB Karte hätte hier somit keinen Vorteil da der interne Speicher der Flaschenhals ist.
Ich rate von dem 64 GB Modell ab und empfehle eines mit mehr Speicher (oder den internen Speicher gegen was grösseres austauschen).
Sofern du nur Indie Games spielen möchtest, kann es sein dass da der interne Speicher nicht so schnell belegt wird aber ich wollte dich vorwarnen - ich selbst bin immer sehr viel manuell am löschen. Zudem wollte ich auch FF14 spielen, das jedoch zwingend auf den internen Speicher installiert werden muss und dafür aber viel zu gross ist.
Ansonsten: top Gerät.


< antworten >