Thema:
Re:Kann keine Intel Arc Grafikkarte finden flat
Autor: PartyPaul
Datum:14.10.22 11:57
Antwort auf:Re:Kann keine Intel Arc Grafikkarte finden von MH

>>>Die sind doch auch am 12.10.2022 gelauncht, doch nicht mal eine breite Googlesuche findet etwas...
>>
>>habe gestern auch die Stores abgeklappert. Nix da. Komisch, die Reviews waren ganz gut.
>
>Wollt ihr die wirklich kaufen?


Tja, das ist eine echt gute Frage. Bin allein um einfach ein Signal zu setzen, das ein dritter ernsthafter Player dem Markt echt gut tun würde echt aufgeschlossen. Zumal ich persönlich eh immernoch auf der Suche auf eine nur möglichst preisgünstige 1080p Karte bin bzw. am abwarten bin was bis zum Blackfriday im Segment der rx6600 bis 3060 noch passiert. Die untenbeschriebene Geforce 3060ti hab ich ungeöffnet wieder zurückgeschickt und war mehr ein Panikkauf bei gutem Angebot, aber eigentlich will ich maximal nur 300€ ausgeben und hoffe für den Kurs ne 6650xt oder 3060 zum Black Friday sehen.

Performance zu Dollar cost ist bei Intel ja (bei DX12 Spielen) gar nicht so schlecht, nur leider wird dies mit einem merkbar höheren Stromverbrauch erkauft gegenüber den (offiziell) verglichenen Konkurrenzmodellen, der zumindest hier in Europa ja doch eine wirklich Rolle spielt. Zumal es bisher auch keine großen Erfahrungen zum Thema undervolting gibt.

Das hat sie für mich dann aktuell wieder aus dem Rennen genommen, sollte man mit undervolting nichts rausholen können, sprechen wir hier von 40-100 Watt gegenüber der (undervolteten) Performancekonkurrenz und das sind bei Preisen von 50+ Cent pro Kwh ab nächstem Jahr dann doch so deutliche Kosten, dass die Karten nochmal mindestens nen 50er billiger als ihre Konkurrenz sein müssen um in Frage zu kommen.


< antworten >