Thema:
Re:Ernüchternd flat
Autor: suicuique
Datum:14.10.22 10:34
Antwort auf:Re:Ernüchternd von Kilik2001

>>>>Die Frame Generation geht generell nicht mit GSync, nur mit VSync.
>>>
>>>Warum eigentlich? Man könnte doch auch z.b. aus 43 fps 86 erzeugen...?
>>
>>Kapier ich auch grad nicht warum das mit G-Sync nicht gehen sollte.
>>Das Rendering samt Frame-Interpolation ist doch in keinster Weise an die Darstellung der Frames am Monitor gebunden. (in gewisser Weise regelt G-Sync ja nur die Ausgabe am Monitor ... und hat nichts mit der Renderpipeline zu tun)
>
>Guckt ihr die Videos eigentlich auch? xD


Welches Video? XD
ich hab lediglich auf den Kommentar von KO reagiert.

>Natürlich funktioniert GSYNC / VRR mit Frame Generation, siehe 5:02 Minute im Video.
>
>Was noch nicht immer optimal funktioniert ist DLSS3 in Verbindung mit VSYNC, wie bei 7:11 Minute im Video erklärt. VSYNC sollte global im Treiber (im Spiel selbst aber AUS) immer in Verbindung mit GSYNC/VRR aktiviert werden, um jegliches Tearing zu vermeiden. Das war auch schon vor DLSS3 so.


Ich weiss wie GSync funktioniert. Ich nutze es seit Jahren selbst.
Darum ging es mir nicht :)


< antworten >