Thema:
Re:Was ist eigentlich aus dem PSP Ridge Racer geworden? flat
Autor: The Snake
Datum:13.10.22 08:35
Antwort auf:Re:Was ist eigentlich aus dem PSP Ridge Racer geworden? von spinatihero

>>Vor ein paar Monaten gab es ja erste Screenshots, lizenztechnisch sollte ein Release ebenfalls möglich sein und mit Tekken 2 hat Bandai Namco auch schon mindestens einen Classics-Titel am Start.
>
>Das ist der springende Punkt. Ich rechne durchaus mit genug Sachverstand von Sony und Bandai Namco dass sie im Vorfeld prüfen ob es global irgendwelche Probleme bei Lizenzen gibt. Allein ein Port für den asiatischen Markt wäre möglicherweise wirtschaftlich eher unsinnig.


Genau das denke ich auch. Dazu kommt auch noch, dass das Spiel inhaltlich für den westlichen Markt geeignet und die PSP-Ursprungsversion (wie eigentlich jedes Ridge Racer) ebenfalls im Westen erschienen ist.

>>Wollen wir hoffen, dass Sony/Bandai Namco es gebacken bekommen, denn eine Wiederveröffentlichung hat sich das Spiel mehr als verdient.
>
>Der Port existiert ja, wie angeblich Dino Crisis 1. Meine Vermutung ist weiterhin dass Sony monatlich nur eine bestimmte Anzahl an Spielen bei PS+ einbindet und solche Hits möglicherweise zurück hält um rückläufige Abo Zahlen oder Engpässe abfedern zu können. Vielleicht warten sie auch bis das Pal/NTSC Problem von PAL Versionen komplett behoben wird.


Beides ist gut möglich, wobei das Beheben der PAL-Thematik zumindest für den Ridge Racer 2-Release kein Hindernis darstellen sollte, da das Spiel davon ja nicht betroffen ist.

>Irgendwann muss aber mal was bei den Classics passieren, das Angebot ist bisher eher dürftig.

Finde ich auch, da darf sich jetzt gerne mal etwas mehr tun.

>Unabhängig davon weiß ja anscheinend wirklich keiner ob das überhaupt in Asien offiziell veröffentlich wurde, von daher habe ich auch die Hoffnung es liegt nicht an Lizenzen sondern an strategischen Gründen warum es noch nicht global veröffentlicht wurde.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >