Thema: |
|
||
Autor: | Purple Motion | ||
Datum: | 13.10.22 08:32 | ||
Antwort auf: | Asterigos - Curse of the Stars (Konsolen & PC) von Purple Motion | ||
Angefangen mit den Schlauchleveln die wirklich nicht viel Spielraum lassen, bremst einen die Levelarchitektur spätestens dann aus, wenn man bspw. einen kleinen Felsvorsprung runterspringt. Man kann dann nicht einfach wieder hochklettern, sondern muss mühsam um den Felsvorsprung laufen, weil irgendwo hinten erst der vom Entwickler festgelegte "Ausgang" platziert wurde, damit die Figur wieder auf besagten Felsvorsprung kann. Das kommt daher, weil die wilde Hilde einfach nicht hochspringen kann (einzig über kleinere Abhänge) oder klettern wo es der Entwickler vorgesehen hat (das X markiert die Stelle). Das ist schon mal sehr ungewöhnlich und befremdlich für ein Spiel aus 2022. Für mich aktuell wirklich der störendste Punkt bisher. Technisch ist es leider auch nicht rund und hakt (meine wenn es diverse Areale und Umgebungen nachlädt) schon mal gerne. Interessant ist auch, dass weitentfernte Gegner aussehen, als würden sie mit gefühlten 20 Frames patrouillieren. Grad diese grossen Übergewichtigen rosa Orks (oder was genau die darstellen sollen). Mir ist es auch 1-2 mal passiert, dass Hilde in den Kämpfen plötzlich freezt und man trotz Action Taste kurzzeitig einfach gar nix mehr machen kann. Sehr ärgerlich während eines Fights. Musikalisch ist das Ganze nur Beiwerk und düdelt halt mit. Richtige Earcatcher hört man bisher noch keine. Die Sprecher dagegen sind ganz gut, auch wenn man die Dialoge nicht alle eingesprochen hat (vermutlich auch aufgrund der Kohle). Spielerisch tut sich aktuell auch noch nicht wirklich viel und es wirkt alles irgendwie leer und unfertig. Aber kann gut sein, dass das Spiel hier später noch etwas aufdrehen wird. Bin mal auf die Wertungen gespannt. Aber man merkt dem Titel sehr gut an, dass das Entwicklerkochfeld und das Budget nicht wirklich riesig war. Dafür ists aber ja auch kein Vollpreistitel. Hoffen die polishen da noch ein wenig die Performance und liefern bald mal einen Patch nach. |
|||
< antworten > | |||