Thema:
Re:mit 300W statt 450W fast gleiche Leistung!? flat
Autor: suicuique
Datum:12.10.22 09:32
Antwort auf:mit 300W statt 450W fast gleiche Leistung!? von tonynash

>>[https://youtu.be/RnmyrYSZENE?t=1015]
>>
>>Ab 16:45. Interessantes Verhalten der Performance bei (weit) niedrigerem power target.
>>
>>Was wurde doch im Vorfeld über die TDP gelästert, Haha.
>
>der8auer hat hier ein tollen Job gemacht, sehr gutes Video!
>
>150 Watt werden also per Grundeinstellungen für nix verballert im worst case, wirklich unbegreiflich, als hätten wir auf der Erde keinerlei Energie und Umweltprobleme.


Naja, dass bei einer High-End-Karte für absolute Enthusiasten die Grundeinstellung nicht der Ecomode ist überrascht dich? Echt jetzt? :)

>Der Sweetspot der Karte liegt nun bei 50% Powertarget, was dann 225W entsprächen.

Woher kommen die 225 W als Sweetspot?

>Mal schauen ob die 4080 das noch drücken kann und wie sich RDNA 3 schlagen wird.
>Effizienz bzw. Leistung pro Watt sind mir mittlerweile viel wichtiger als der längste Balken :-)


Einfach den Computerbase Artikel lesen den sad oben verlinkt hat. Da kommst Du auch auf deine Balkenkosten ;)

gruß


< antworten >