Thema:
mit 300W statt 450W fast gleiche Leistung!? flat
Autor: tonynash
Datum:12.10.22 07:55
Antwort auf:Re:RTX 4090 FE Reviews von Kilik2001

>[https://youtu.be/RnmyrYSZENE?t=1015]
>
>Ab 16:45. Interessantes Verhalten der Performance bei (weit) niedrigerem power target.
>
>Was wurde doch im Vorfeld über die TDP gelästert, Haha.


der8auer hat hier ein tollen Job gemacht, sehr gutes Video!

150 Watt werden also per Grundeinstellungen für nix verballert im worst case, wirklich unbegreiflich, als hätten wir auf der Erde keinerlei Energie und Umweltprobleme.
Der Sweetspot der Karte liegt nun bei 50% Powertarget, was dann 225W entsprächen.
Mal schauen ob die 4080 das noch drücken kann und wie sich RDNA 3 schlagen wird.
Effizienz bzw. Leistung pro Watt sind mir mittlerweile viel wichtiger als der längste Balken :-)


< antworten >