Thema:
Re:Hat das was mit dem N64 Forsaken zu tun? flat
Autor: The Snake
Datum:11.10.22 18:27
Antwort auf:Re:Hat das was mit dem N64 Forsaken zu tun? von LustigesWiesel

>Grundsätzlich ja, aber andere Level, und ich glaube der Vierspieler Multiplayer war auch nur N64.

Stimmt.

Vergleicht man PS1- und N64-Version miteinander, ist das grundsätzliche Spielprinzip sehr ähnlich bis identisch.

Als Publisher fungierte für beide Versionen Acclaim, jedoch wurde die PS1-Version von Probe Entertainment (u.a. auch Entwickler von Alien Trilogy und Extreme-G), die N64-Version hingegen von Iguana Entertainment (u.a. Turok 1 und 2) entwickelt, sodass sich bspw. das Leveldesign stärker voneinander unterscheidet, da jeder der Entwickler seine eigenen Level für die jeweilige Version kreiert hat. Die Level der N64-Version sind meiner Erinnerung nach z.B. spürbar kürzer geraten.

Auch die Musik müsste sich in beiden Versionen voneinander unterscheiden.

Und Forsaken Remastered bietet dann eine (aus meiner Sicht gelungene) Zusammenführung beider Versionen.


< antworten >