Thema:
Re:Wieso kommt das eigentlich über EA? flat
Autor: TroyMcClure
Datum:11.10.22 16:47
Antwort auf:Wieso kommt das eigentlich über EA? von Rac

>Die werden das ja kaum in Auftrag gegeben haben, da es über Originals kommt. Heißt, Koei Tecmo muss auf EA zugegangen sein. Aber die sind doch selbst Publisher.

Guck dir doch mal die letzten, weltweit bekannten Spiele von Koei Tecmo an. Sie publishen die alle selbst in Japan, aber weltweit?

Hyrule Warriors: weltweit gepublished von Nintendo
Nioh 1&2: weltweit gepublished von Sony
Fire Emblem: weltweit gepublished von Nintendo
Stranger of Paradise: weltweit gepublished von Square Enix
Wild Hearts: weltweit gepublished von Electronic Arts
Rise of the Ronin: weltweit gepublished von Sony

Ich glaube, das einzige mehr oder weniger bekannte Zeug was sie selbst weltweit publishen sind Dynasty Warriors, Dead or Alive, evtl. Wo Long und halt japanische Nischenspiele von denen im Westen kaum jemand weiß, dass sie existieren. Toukiden war ja im Westen vergleichsweise auch eher unbekannt. Aus dem Grund holt man sich dann wohl nen großen westlichen/weltweiten Publisher ins Boot.


< antworten >