Thema:
Re:Zelda Major's Mask dank Killersepp (Spoiler) flat
Autor: The Snake
Datum:11.10.22 01:15
Antwort auf:Zelda Major's Mask dank Killersepp (Spoiler) von DJS

>Hab mal gefragt was ich spielen soll und er hat es mir empfohlen.
>
>Einen Monat später spiele ich es immer noch... OK, ich zocke allgemein gerade nicht so viel, hab aber wirklich fast nur Zelda gezockt seitdem, dürften also schon um die 30-40 Stunden sein jetzt.
>
>Ich spiele es übrigens auf der Switch aber ohne Save-Funktion um das Spiel so wie damals zu erleben.
>
>Und ich erlebte schon 2-3 richtig nervige Stellen, eben weil ich nicht die Switch-Save-Funktion benutzt hab. :) Passt aber schon, um so befriedigender ist es wenn man den bekackten Fisch-Endgegner doch noch mit einem halben Herzen Energie schafft...


Nachdem ich die N64-Version vor sehr langer Zeit durchgespielt hatte, habe ich vor etwa drei Jahren Majora's Mask 3D für den 3DS nochmal gespielt und kann mich noch ganz gut an diesen Bosskampf erinnern, welcher für Zelda-Verhältnisse etwas unausgeglichen daherkam.

>Ansonsten ist es wirklich beeindruckend wie viele verschiedene Nebenmissionen und kleine Rätsel drin stecken. Das Spiel ist jetzt nicht sooo riesig, aber alle paar Meter gibt es etwas zu entdecken. Es ist auch extrem erfreulich, dass man nicht mit zig Items usw. erschlagen wird, sondern alles immer übersichtlich bleibt.

Sehe ich auch so. Vor allem wenn man bedenkt, wie vergleichsweise kurz die Entwicklungszeit für Majora's Mask war, ist das Ergebnis wirklich beeindruckend.

>Ich glaub ich mag die heutigen Spiele einfach nicht. :)

>Diese Zeitmechanik ist zwar nicht wirklich nervig, weil man an sich genug Zeit hat um Zeugs zu erledigen und einen Schritt weiter zu kommen. Aber wenn ich ehrlich bin, halte ich sie für komplett überflüssig. Das Spiel hätte genauso gut mit einem "normalen" Zeitablauf funktioniert und das wäre mir lieber gewesen.
>
>Es ist nämlich schon etwas nervig, wenn manche Items einfach verschwinden und man sie neu beschaffen muss (die Bohnen z.B.). Ich denke, Nintendo wollte nicht, dass das Zelda zu ähnlich zu Ocarina ist und hat deswegen das Spiel komplett anders gestaltet. Grafisch und soundtechnisch sind nämlich beide Spiele wie Zwillinge. :)
>
>Was auch immer, cooles Game, bin richtig froh es endlich nachzuholen und hab sehr viel Spaß dran die ganzen Masken zu finden. Mal schauen wie lange ich noch brauchen werde, Internet usw. sind natürlich tabu. Und ohne Hilfe ist das Ding jetzt auch nicht unbedingt easy um ehrlich zu sein. Für heutige Verhältnisse bekommt man ziemlich wenige Tipps, es ist eher ein "hier ist die Welt, viel Erfolg", was das Spiel auch so geil macht imo.


Da bin ich gespannt, ob du es wirklich ohne Hilfen/Internet packst, alles im Spiel zu entdecken.

Freue dich in jedem Fall noch auf eine der aus meiner Sicht eindrücklichsten optionalen Quests, die es je in einem Spiel gegeben hat :)


< antworten >