Thema:
Top, donkey Dunk! flat
Autor: The Snake
Datum:10.10.22 21:36
Antwort auf:Forsaken Intro von MD

Längere Zeit habe ich mich nicht mehr gemeldet, insofern vielen Dank an dich für das aktuelle und die zuletzt veröffentlichten Remaster-Videos!

Die letzten Remaster habe ich mir zwar noch nicht allesamt angeschaut, dies wird aber auf jeden Fall noch nachgeholt.

Dein Forsaken Intro-Remaster finde ich gut gelungen. Die ersten Sekunden dachte ich noch "Oha, die Schilder!", danach fängt sich jedoch alles. Ich habe mir eben auch nochmal zum Vergleich das Intro der PC/Steam-Version von Forsaken Remastered angeschaut/angehört und kann bestätigen, dass dein Remaster auf jeden Fall das MD'sche Qualitätssiegel verdient hat ;)

Zum Spiel an sich:

Im Mai 1998 hatte ich mir mit einem Kumpel kurz vor Release von Gran Turismo die PlayStation-Version von Forsaken ausgeliehen.

Die Optik war für PlayStation-Verhältnisse wirklich klasse: Tolle Lichteffekte und bis zu 60 fps waren schon beeindruckend.

Leider ließ sich das Spiel damals mit dem PlayStation-Controller nicht wirklich zufriedenstellend bedienen, zudem war der Titel auch recht früh ziemlich schwer, sodass es lange Zeit beim einmaligen Videothek-Ausleih blieb.

Erst sehr viel später, im Jahr 2019, habe ich mir dann die PC/Steam-Version, also Forsaken Remastered von den Nightdive Studios, gekauft und hatte mit Maus und Tastatur-Steuerung + Schnellspeichern/-laden viel Spaß damit. In der Version müssten sowohl die PC-, PS1-, als auch N64-Level enthalten sein, sodass man ebenfalls einen guten Eindruck von den damals unterschiedlichen Versionen, vor allem in Bezug auf das Leveldesign, gewinnen kann.

Entsprechend umfangreich ist das Ganze auch, was eher schon einer meiner Kritikpunkte war, da nicht wenige Level ziemlich lang (und auch komplex) sind und die Level-Anzahl fast schon zu viel des Guten ist.

Für alle Errungenschaften hat es auch gereicht, obwohl da einige knackige Herausforderungen am Start waren.

Hin und wieder spiele ich den ersten Level mal wieder ganz gerne, da dort ein guter Flow aus Gameplay + Musik entsteht.

Gutes Spiel und gelungenes Remaster!


< antworten >