Thema:
Re:Journey to the Savage Planet im Co-Op (PS4) flat
Autor: Lynne
Datum:10.10.22 10:20
Antwort auf:Journey to the Savage Planet im Co-Op (PS4) von elementalMaster

>Das Game gibt's gerade für Plusser für 8,99€, ohne Plus für 11,99 und wenn man GamePSN Ultimate hat oder wie das heißt, ist es da inbegriffen.
>
>Im Spiel hat man die Aufgabe, einen fremden Planeten zu erkunden, man scannt Pflanzen und Tiere, wobei man letztere auch stets wegballert (auch wenn sie friedlich sind) um Ressourcen zu sammeln. Mit diesen craftet man natürlich neues Equipment, um dann metroidvaniamäßig neue Wege zu erschließen. Dies ist allerdings recht eng an den "Story"-Fortschritt gebunden und alles durchgestaltet und nicht roguelike-zufällig, deswegen gefällt mir das Spiel deutlich besser als das ähnlich gelagerte Deep Rock Galatic. Der Humorpegel ist auch recht hoch angesiedelt und schreckt nicht vor Pipikaka-Witzen zurück, insgesamt hat das Spiel imho recht starke Borderlands 3 Vibes, vom farbenfrohen Design bis zu besagten Jokes. Die niedlich-nervige Roboterstimme, die einen selbstverständlich durch das Abenteuer leitet, finde ich persönlich richtig gut, aber das ist sicher totale Geschmackssache.


Kann ich alles so unterschreiben. Hatte das auch damals mit einem meiner Coop-Kollegen gespielt und wir fühlten uns bestens unterhalten. Ich mag bunte Shooter, die sich selbst nicht ernst nehmen. Daher freue ich mich auch schon so auf High on Life im Dezember.

>Kurz gesagt: Für den Preis finde ich das Game nen Knaller =)

Aber hallo. Und ich fühle gerade schon wieder meine Wut auf Google ansteigen, aber ich will die positiven Erinnenrungen ans Spiel nicht verlieren - also halte ich mich mal ausnahmsweise zurück.

Lynne


< antworten >