Thema:
Journey to the Savage Planet im Co-Op (PS4) flat
Autor: elementalMaster
Datum:10.10.22 10:14
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Das Game gibt's gerade für Plusser für 8,99€, ohne Plus für 11,99 und wenn man GamePSN Ultimate hat oder wie das heißt, ist es da inbegriffen.

Im Spiel hat man die Aufgabe, einen fremden Planeten zu erkunden, man scannt Pflanzen und Tiere, wobei man letztere auch stets wegballert (auch wenn sie friedlich sind) um Ressourcen zu sammeln. Mit diesen craftet man natürlich neues Equipment, um dann metroidvaniamäßig neue Wege zu erschließen. Dies ist allerdings recht eng an den "Story"-Fortschritt gebunden und alles durchgestaltet und nicht roguelike-zufällig, deswegen gefällt mir das Spiel deutlich besser als das ähnlich gelagerte Deep Rock Galatic. Der Humorpegel ist auch recht hoch angesiedelt und schreckt nicht vor Pipikaka-Witzen zurück, insgesamt hat das Spiel imho recht starke Borderlands 3 Vibes, vom farbenfrohen Design bis zu besagten Jokes. Die niedlich-nervige Roboterstimme, die einen selbstverständlich durch das Abenteuer leitet, finde ich persönlich richtig gut, aber das ist sicher totale Geschmackssache.

Ich zocke das Game mit meiner Frau auf unseren zwei Konsolen und sie findet es auch spaßig und motivierend. Allerdings wurde ihr am Anfang ordentlich schlecht, bis ich dann den Camera Shake ausgeschaltet hatte. Das kam bei ihr noch nie vor (alle Borderlands-Teile durchgezockt mit teilweise 100%). Von dahe gut, dass es die Option zum Abschalten gibt.

Kurz gesagt: Für den Preis finde ich das Game nen Knaller =)

Gruß eM


< antworten >