Thema:
War das nicht schon immer so? flat
Autor: spinatihero
Datum:08.10.22 14:10
Antwort auf:Info: Aus ist nicht aus von SeventySeven

>Habe gerade FH5 gezockt und nach dem herunterfahren der Xbox Series X gemerkt, dass der Lüfter noch läuft, obwohl das Licht schon lange aus war.

Das höre ich schon am rumrödeln der Disc. Das höre ich ab und an noch Minuten nach dem Ausschalten. Denke da werden dann System Updates gezogen und installiert bzw in Deinem geschilderten Fall danach gesucht. Es arbeitet ja Windows auf der Xbox, von daher jetzt nicht überraschend das im Hintergrund noch gearbeitet wird.

>Somit sollte man nach dem Ausschalten nicht sofort den Stecker ziehen. Habe meine Konsolen an einer Steckerleiste hängen wo ich diese jeweils per Schalter einzeln ausschalten kann. Da die XSX super leise ist, sollte man darauf achten, was die Lebensdauer verlängern könnte.

Ich ziehe da nie den Stecker, weder TV, PS5, Xbox noch Switch. Eben aus dem Grund dass ich nie sicher sein kann ob das System wirklich aus ist oder im Hintergrund gearbeitet wird. Bis auf Switch schalte ich aber alle Systeme wirklich aus, also kein Ruhemodus oder Standby - außer da steht ein 20+ GB Download im Raum, dann gegen die mal in den anderen Modus.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >