Thema:
Re:letzte Mohikaner, 6 Euro iTunes flat
Autor: SeventySeven
Datum:07.10.22 08:59
Antwort auf:Re:letzte Mohikaner, 6 Euro iTunes von Wurzelgnom

>>Bei Prime Video auch für 6 Euro. Aber afair nur mit deutschem Ton.
>>
>>>Scheisse, durch die ganzen Angebote habe ich jetzt fast mehr Filme digital als Retail. Letztere ungefähr 350-400.
>>>Mit dem Unterschied dass ich sie über viele Jahre gesammelt habe. Digital hat es nicht mal ein Jahr gedauert.
>>
>>Kauf von Stream/Download Filmen kostet mich immer noch Überwindung. Besitze nur wenige Filme und Serien digital. Kaufe fast nur Sachen, die ich nicht auf Blu-Ray bekomme. Zuletzt zum Beispiel zwei West Wing Staffeln und vier Babylon 5 Seasons in HD über Prime Video als sie im Angebot waren. Aber nur OV Version in HD ohne deutschen Ton. Bei Amazon ja immer ein Problem. ITunes nutze ich nicht.
>
>ich kauf die nur bei Apple da ziemlich gute Qualität.
>Ich weiß nicht ob es Andere auch so handhaben, aber wenn 4K Versionen nachgeschoben werden, bekommt man die automatisch wenn man den Film in SD bereits besitzt.
>Ansonsten nutze ich nur Angebote, ich habe auch meine Probleme Vollpreis für digital zu bezahlen.
>Die App CheapCharts ist super, Wunschliste anlegen und sobald ein Film im Angebot ist, bekommt man Rückmeldung.
>Bei 3,99 bis 5,99 denke ich nicht darüber nach ob ich den Film schon besitze, der Preis lohnt schon alleine für die Bequemlichkeit :)
>Und 4K Versionen für 3,99? da gibt es nicht viel nachzudenken.
>
>Der einzig teure Film in letzter Zeit war Maverick und Elvis, die waren mit 16,99 recht teuer für digital, aber das eine Spontanaktion weil wir Besuch hatten und die Filme gerne sehen wollten.


Apple bietet die Filme auch noch zum Download an. D.h. du hast sie digital auf deiner Platte. Sollte ein Film mal nicht mehr im Store sein so kannst du ihn dennoch schauen. Bisher wurde der ein oder andere „nochmal“ reingestellt, aber die alte Version bleibt in deiner Mediathek. Muss man sich halt merken oder vorher nachschauen sonst kauft man ihn zweimal. Dummerweise verschwinden manche auch, wie Underworld, Akira oder Satoichi der blinde Samurai. Manche kommen dann wieder nach einer Weile zurück. Aber insgesamt kann ich bisher nicht wirklich schlecht darüber reden denn im Gesamtpaket ist das eindeutig das beste Angebot. Für den Download sollte man noch eine Sache wissen. iTunes (TV) hat hier verschiedene Einstellungen bzgl. der Qualität. Ich selber lade immer die kompatibelste HD Version herunter. Braucht aber auch am meisten Platz. Solltest du (SGJason) auf digital umsteigen so empfehle ich eine TB Platte. Je nach vorhaben eine entsprechend grosse.


< antworten >