Thema:
Re:CEC funktioniert plötzlich nicht mehr flat
Autor: waldmeister
Datum:06.10.22 13:07
Antwort auf:Re:CEC funktioniert plötzlich nicht mehr von Lynne

>>>>Bisher hat ein Einschalten der Xbox sowohl Receiver als auch TV einwandfrei eingeschaltet. Seit ein paar Tagen oder Wochen geht das plötzlich nicht mehr.
>>>>Irgendwas scheint da zwischen der Xbox und dem Receiver nicht mehr zu funktionieren. Aber ich weiß nicht was. Irgendein Update mit Fehler?
>>>>Hat das Problem sonst noch jemand? Ich habe alle drei Geräte getestet. Der TV schaltet nach wie vor den Receiver ein. Alle Einstellungen sind korrekt, alle Geräte auf aktuellem Stand.
>>>
>>>TV einschalten mit Xbox geht bei mir, aber beim Xbox einschalten, während der TV schon läuft, wird die Quelle oft nicht geswitcht, vor ein paar Wochen ging das noch.
>>
>>Ok, das scheint ja auf ein ähnliches Problem hin zu deuten.
>>Gibt es einen Microsoft Service, den man über ein solches Problem informieren kann und wo das auch ernst genommen wird? Sonst spare ich mir die Arbeit
>
>Keine Ahnung ob das hilft, aber der Herr Internet hat in der Rubirk "Problemlösungen 2022" folgendes vermerkt:
>
>HDMI-CEC
>
>After a recent Xbox Series X/S system update, some users report that their CEC settings are not being applied.
>
>In order to fix this, you will have to toggle the CEC settings on and off on the console for everything to be applied again. Navigate to Settings > General > Power mode &startup> TV & AV power options > HDMI-CEC.
>
>Habe ich selbst nix mit zu tun, ich nutzte das nicht *shrug*
>
>Lynne



Habe ich probiert, hilft leider nicht

Edit: doch funktioniert! Danke. Ich musste zweimal neu starten, dann ging es


< antworten >