Thema:
Re:Kein Beat Saber flat
Autor: Slapshot
Datum:05.10.22 15:18
Antwort auf:Kein Beat Saber von token

>Keine Ahnung warum sich das jemand im Westmarkt kaufen sollte

Weil es zumindest in Deutschland keine Konkurrenz gibt?

Der Umweg über das EU-Ausland ist auch nicht für jeden naheliegend, wie man auch an den Preisen auf Verkaufsplattformen sieht.

Ansonsten würd ich sagen: kommt auf den Usecase an.

Wer hauptsächlich am PC VR nutzt, aber auch ein Standalone-Gerät für bestimmte Anwendungen (hüstel) haben möchte, ist damit sicher ganz gut aufgehoben. Selbst als reine PC-Brille scheint das ein gutes P/L-Verhältnis zu sein. Aber da hab ich mich zugegeben nie so wirklich mit befasst und wenn es da mittlerweile kabellose Alternativen für um die 400 Euro gibt, dann bin ich schon wieder still. :)

Die Specs schauen ganz gut aus und es hat auch ein paar Komfortfunktionen, die Quest 2 vermissen lässt. Das mit der externen Kamera fand mein Sohn z. B. recht praktisch. Der flucht immer, wenn sich die Quest beim absetzen aufhängt, wenn er kurz was trinken möchte oder so.

Die über das Menü verstellbaren Linsen find ich jetzt auch nicht so doof. Grad wenn verschiedene Personen sich eine Brille teilen, ist es lästig, wie es bei der Quest 2 gelöst ist.

Aber rein als Standalone-Gerät geb ich dir schon Recht, dass da noch ein paar Essentials fehlen. Und die Verbindung zu Tiktok find ich, wie unten schon geschrieben, auch nicht so wirklich prall. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.


< antworten >