Thema:
Re:Control Ultimate Edition (PS5) flat
Autor: Yasai
Datum:02.10.22 20:41
Antwort auf:Re:Control Ultimate Edition (PS5) von Sunspecter

>Immer diese - sorry - hohle Diffamierung wegen ein paar Zeilen Text. Hast du überhaupt schon mal ein Buch gelesen? :D

in Genshin Impact, dem Live-Service Open-World Anime-Action-JRPG, das seit September 2020 im drei Wochen-Takt neuen Content und alle 6 Wochen oder so neue Quests bekommt, hatte 4 Monate nach Release bereits mehr als 350.000 Worte zu lesen. Mittlerweile ist das sicher ne Million. Schätze Mal Troy konnte den mit schwarzen Balken zensierten Dokumenten irgendwann nicht mehr allzu viel abgewinnen ;-)

>Ich find solche Stilmittel super fürs Kopfkino in einem Medium, das sonst nur mit Bling Bling Visuells zu glänzen hat

Ich finde gerade bei Control ist der ganze Flavor-Text, der einem hilft, das Büro in all seinen Eigen- und Abgedrehtheiten besser zu verinnerlichen sehr wichtig.  Und gerade bei der Vorlage, auf der die Idee zur Spielwelt basiert, finde ich die Umsetzung auch gelungen. Mir ging es aber nach 2/3 des Games so, dass ich das Gefühl hatte, das meiste irgendwie schon gelesen zu haben bzw. machte sich für mich zu stark bemerkbar, dass bei den allermeisten (nicht hauptstorybezogenen) Notizen keine Entwicklung stattfindet. Hab den Kram dann irgendwann auch nur noch überflogen und besonders geil ist die Mainstory (ohne DLC) abseits zwei, drei interessanter Reveals imo tatsächlich nicht geraten


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >