Thema:
Re:Meine "Top 2" der "ich bin ein Idiot" Momente flat
Autor: tonynash
Datum:02.10.22 18:47
Antwort auf:Re:Meine "Top 2" der "ich bin ein Idiot" Momente von Andy1977

>>1) Die Fahne im Museum: Mein Problem hier bestand, dass ich mich mit Otis zuvor im Gefängnis unterhalten hatte. Dabei kam ein Dialog vor, dass er den Typen im Museum überzeugen würde, dass die Geschichte mit dem Grog (MI 1) tatsächlich stimmmt, wenn ich ihn befreien würde. Daher war im meinen Kopf extrem lange der Gedanke, dass ich Otis eben erneut befreien muss :) Ich bin auch tatsächlich nicht ohne Hint darauf gekommen, dass man es einfach so klauen muss. Ich fand das Rätsel auch ziemlich lame um ehrlich zu sein: "Alarm" auslösen und einfach in den Raum zu gehen und mit der echten Fahne raus zu gehen, total absurd.
>
>Also, ich fand genau das Rätsel absolut genial - eben weil es das ursprüngliche auf den Kopf dreht und man deshalb nicht sofort darauf kommt. Aber dabei ist es doof und so einfach... ich habe es geliebt XD
>

ging mir ähnlich, dachte auch, hä? einfach so klauen... DAS war's?!? hehe, und kurz darauf hamse dem armen Museums-Nerd den Laden dicht gemacht, tat mir richtig leid :-)

>>2) Der Ess-Wettbewerb mit der Königin: Ich bin relativ easy darauf gekommen, dass ich den Fisch würzen kann. Dummerweise habe ich echt ewig gebraucht herauszufinden, wie ich davon eben nichts abbekomme. Das ging von "gibt es ein Heilmittel/kann ich meinen Mund irgendwie taub machen?", über "kann ich die Leute im Raum ablenken und den Fisch nachträglich pfeffern?". Ähnlich wie beim finalen Affen Rätsel hatte ich auch hier das Problem, dass ich mein Inventar nicht mehr im Auge hatte. Ich hatte nämlich komplett übersehen, dass ich ja selber noch den Fisch dabei hatte (beim Münz Rätsel habe ich meine Münze einfach übersehen; die gewünschte Lösung hatte ich innerhalb von kurzer Zeit vor Augen, hab nur ewig nach der letzten Münze gesucht^^)
>>
>
>Da habe ich auch gestockt, weil ich nicht gerafft habe: Wenn ich den Fisch in den Eimer tue, dann habe ich immer noch welchen im Inventar. Ich dachte vorher, Guybrush steckt alles hinein was er mitgenommen hat XD
>

me too :-D

>>
>>Wie weiter unten möchte ich aber die Design Sünde "du musst den Screen verlassen, um das Feedback zu bekommen" erneut anprangern. Ich finde das geht heute einfach gar nicht mehr. Wenn man etwas nicht zeigen kann oder will (Huhn-Schlüssel), dann fade doch nach Schwarz und adde Sound FX. Warum muss ich erst den Screen verlassen, um den outcome zu sehen? Das gleiche hatte ich auch bei dem Vogel und Guybrushs Bild: Ich hab etwas rumgespielt und dem Vogel dann einen (gepfefferten) Fisch gegeben. Ausser der Essen-Animation kam aber nix. Folglich habe ich mir gedacht, es sei noch nicht die richtige Lösung. Also fröhlich weiter gespielt und immer überlegt, was es sein konnte. Dann nochmal zum Vogel gelaufen und plötzlich war dieser weg. Warum? Weiss ich bis heute nicht. Vielleicht habe ich ja irgend etwas verpasst.
>
>Äh... das ist bei dir ein Bug gewesen: Bei mir ist der Vogel sofort weg gewesen, nachdem er von mir den Fisch zum Futtern bekommen hat.
>
>>Ich glaube übrigens auch, dass ich einen Rätsel Bug hatte. Im 4. Kaptiel habe ich bei der verbrannten SCUM Bar, den Becher mit dem grünen Getränk geklaut. Mit diesem konnte ich aber nie interagieren. Erst als ich den Becher erneut(!) geklaut habe, konnte ich es für den Rätselwettbewerb verwenden.
>
>Das Getränk in dem Becher hat nur ein paar Räume lang Kohlensäure. Sobald die weg ist, ist das Getränk eklig und Guybrush kann es nicht mehr auf die gleiche Art wie vorher benutzen. D.h. du musst dann einen frischen Becher besorgen.


< antworten >