Thema:
Re:Als ob Reviews bei dem Spiel interessieren würden flat
Autor: Yasai
Datum:01.10.22 11:20
Antwort auf:Re:Als ob Reviews bei dem Spiel interessieren würden von Baseman


>Nun ja, zwischen den beiden Spielen liegen aber auch 4 1/2 Jahre.
>Bei so Ubisoft Stakkato Releases könnte ich die Sorge eher nachvollziehen.


Ging mir jetzt weniger um Sorgen, dass ein Sony-Team ein einmal erfolgreiches Schema relativ unverändert nochmal wiederholt (wofür es aber auch klare Anzeichen gäbe), sondern, darum, dass, nur weil man die professionelle Machart eines einzigen Titels (an)erkennt, man nicht verpflichtend blind jeden Nachfolgetitel kaufen muss. Das war der Ausgangspunkt von Troy.

Will mich von so einem Vorgehen aber ehrlicherweise auch nicht freisprechen. Ich war in der Vergangenheit davon überzeugt, dass ich (nach DS und DS3) mit einem FromSoft-Release unmöglich was falsch machen kann, was dazu führte, dass ich blind Day-One zuschlug bei Sekiro und dann war ich enttäuscht von dem zumindest anfangs linearen Weltdesign und dem bereits ziemlich früh auftretenden Teleportations-Schabernack. Beides Dinge, die mir persönlich als Spieler das 'Ankommen und Einfühlen in der Welt' erschweren und mir die Motivation genommen haben. Klar, Sekiro ist kein Nachfolger und macht einiges anders aber das war nichtmal das, was es mir verleidet hat, sondern nach DS3 eine erneute From-Welt, die nicht an DS herankam, nach DS3 Hub-Design erneut auf viel hin und her Teleportieren zu setzten schien (glaube selbst für Upgrades war das nötig). Da hätte besser abgewartet und mich informiert bzw. hier im Forum nachgefragt, ob, die Dinge, die mich an DS3 gestört haben hier wieder mit dabei waren, anstatt mir die Special Edition zu kaufen und dann 5 Stunden zu spielen



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >