Thema:
Ey, das ist ja super! flat
Autor: Sunspecter
Datum:01.10.22 02:22
Antwort auf:Divinity: Original Sin 2 (PC) von gameflow

Hab mich ewig nicht rangetraut, weil ein anachronistisches Umfangmonster, auf dessen Tempo man sich einlassen muss. aber wenn man da mal ein paar Stunden reingebuttert hat, ist der payoff umso geiler. wie früher halt.

vor allem die kämpfe finde ich super. das ist ja mehr final fantasy tactics als klassisches jrpg ks. auch dauerte jeder meiner gefühlten zehn kämpfe je ne Stunde - wie soll das weitergehen, zefix?! bis jetzt aber erfreulich sparsam und keine Wellen.

aber wenn ich mir snatchers let's play so reinziehe, liegts nicht nur an mir.

hoffe echt, dass ich am Ball bleibe und mich die Motivation nicht verlässt. tatsächlich mag ich auch die Charaktere jetzt schon sehr. so vielen Textwüsten wie befürchtet gibbet gar nicht. im Gegenteil: sie versuchen bei den npcs nix überborden zu lassen und kommen schnell zu potte. aber mag ich den lockeren Schreibstil sehr.

mein Gehirn kommt allerdings auf das "Englisch hören" und "deutsch lesen" nicht klar. vllt. stelle ich die Stimmen ab oder stelle auf Englisch. zumal die dt. Übersetzung ein bisschen zu viel verbuggt ist.

Konsolensteuerung nervt latent, aber besser kann mans wohl nicht umsetzen. übersichtlicher hätten die Kämpfe aber sein müssen. weniger Boden-Effekte, mehr Charakterfokus. hoffen, sie machen das bei Baldurs gate 3 besser.

Questmarker abarbeiten find ich eigentlich nicht so geil, aber die Nebenquests machen Spaß und sind kurzweilig. bloß: woher weiß ich denn, welcher eine Questmarker die Hauptstory vorantreibt?

anyway, superschönes Spiel bis jetzt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >