Thema:
The Forgotten City (PS5) flat
Autor: Konsi
Datum:30.09.22 16:55
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

Bin froh, dass ich das Spiel noch zu einem guten Preis ergattern konnte (~20 Euro), solche Perlen habe ich gerne physisch in der Sammlung.

Ich hatte es an anderer Stelle kurz beschrieben. Das Spiel geizt etwas mit Informationen und wirft den Spieler in diese eigentümliche Welt, deren Geheimnisse es nach und nach zu lüften gilt. Kann auch jedem nur empfehlen Spoilerfrei in dieses Adventure zu gehen, sonst macht ihr euch den sehr großen Aha-Effekt kaputt. Sämtliche Charaktere sind sehr gut geschrieben und vertont. Hier und da merkt man dem Storytelling aber an, dass es ein 4 Mann Team entwickelt hat. Ist aber nicht weiter schlimm. Die vergessene Stadt ist nur an manchen Stellen nicht sehr "polished". Schwamm drüber!

Cool fand ich, dass es nach ca. 5 Stunden bereits beendet werden kann, das beste Ende ist aber sehr empfehlenswert und taucht je nach Rätselgeschick zwischen 10-12 Stunden auf.

Auch sehr gut gemacht sind diese storytechnischen Aha Effekte, die mich wenigstens dreimal mit offener Kinnlade vor dem Bildschirm gelassen haben... wenn ich wüsste wie hier in der App der spoiler Tag geht, würde ich das auch schreiben... aber so mag ich niemanden was kaputt machen!

Spiel ist wohl auch im Gamepass und auf Steam und sollte von jedem Adventure Freund gespielt werden!

9 von 10 goldenen Statuen!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >